NEWS

Home  Ι  Impressum  Ι  Disclaimer  Ι  Suche

Erste Architektur FilmTage Zürich

Vom 17. - 19. November finden mitten in Zürichs Altstadt die ersten Architektur FilmTage Zürich statt. Wir freuen uns, den Anlass als Sponsor des Eröffnungsfilms zu unterstützen und wünschen den Initianten viel Erfolg für dieses Filmabenteuer.

(08.11.2017)

In Seengen ist der Grundstein gelegt

Die Dimensionen werden langsam sichtbar, der Bau schreitet termingerecht voran: Feierlich wurde in Seengen der Grundstein für die Mehrfamilienhäuser "Luv + Lee" gelegt. Fotos vom Anlass

(13.09.2017)

Spatenstich in Uerikon (Stäfa)

Mit dem Spatenstich für die Mehrfamilienhäuser "Panoramaweg" in Uerikon (Stäfa) wurde der nächste Projektmeilenstein gefeiert - auf weiterhin gutes Gelingen!
(8.9.2017)

Mehr zum Projekt

Luv & Lee - SPATENSTICH!

Heute erfolgte der Spatenstich für das Projekt "Luv + Lee" in Seengen. Wir freuen uns mit allen Beteiligten auf weiterhin gutes Gelingen!
(14.6.2017)

Mehr zum Projekt

Wir Holzbauer, Ausgabe 5/2017 - Holz verbindet Generationen

Aus Stein wurde Holz - Ein ausführlicher Artikel über das Mehrgenerationenhaus in Dietwil, welches die a4D Architekten AG planen und ausführen durfte.
(31.5.2017)

Mehr zum Projekt

Spatenstich in Niederwil: Beton so schwer wie 30 Blauwale

Feierlich, bei schönstem Wetter und im Beisein von Schülern, Lehrerschaft und Gemeindevertretern durften wir gestern den Spatenstich für das Schulhaus Riedmatt 3 in Niederwil mitfeiern. Projektleiter Patrick Heim veranschaulichte für die Schüler und Anwesenden die Dimensionen des Neubaus ... mehr
(28.3.2017)

Studienauftrag Areal Isleren

Wir freuen uns über die Einladung zum Studienauftrag Areal Isleren in Rudolfstetten-Friedlisberg! Eine spannende Aufgabe liegt vor uns!
(7.2.2017)

Alles Gute im neuen Jahr!

Wir wünschen unseren Geschäftspartnern und Freunden einen guten Start und ein erfolgreiches 2017!
(3.1.2017)

hochparterre: Ausstellung "Mein Lieblingshaus"

hochparterre - Wettbewerbe lädt alle Teilnehmer der Veranstaltungsreihe "Lorbeerkränzchen" der vergangenen 8 Jahre ein, die Ausstellung "Mein Lieblingshaus" mitzugestalten. Vernissage ist am Do 1.12., die Ausstellung dauert bis am Sa 3.12. Wir sind mit unserem Beitrag mit dabei und freuen uns auf zahlreiche Besucher. Details zur Ausstellung
(25.11.2016)

Waldpreis und Einweihung in Dietwil

Am 5.11. wurde das Mehrgenerationenhaus in Dietwil feierlich eingeweiht - standesgemäss mit Segnung und Blaskapelle. Zudem gewinnt das Haus den Waldpreis 2016 des Waldwirtschaftsverbands Freiamt-Lenzburg - Wir freuen uns also doppelt. Hier gehts zum Artikel in der AZ.
(09.11.2016)

Spatenstich Blütenhof, Jonen

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter: Mit dem Spatenstich startete offiziell der Bau für die Mehrfamilienhäuser "Blütenhof" in Jonen. Fotos vom Anlass
(26.08.2016)

Architekten Fussballturnier

Vergangenen Samstag fand das alljährliche Architekten Fussballtunier statt und ausser dem einen oder anderen Sonnenbrand waren am Folge-Montag keine weiteren Blessuren zu verzeichnen. Noch erfreulicher ist natürlich die Tatsache, dass unser jung-dynamisch-erfolgreiches Team bei seiner Erstteilnahme den Viertelfinal erreichte und dort nur vom späteren 1.-Platzierten gestoppt werden konnte.
(13.07.2016)

Impressionen

Planungswettbewerb "Ersatzneubau Realschulhaus/Aula", Schinznach AG

Einen weiteren erfolgreichen 2. Platz dürfen wir in Schinznach verzeichnen - auch wenn es nicht ganz gereicht hat, war das Projekt deswegen nicht minder spannend.
(13.5.2016)

Mehr zum Projekt

Planungswettbewerb "Areal Gristenbühl", Egnach

Wir gratulieren unserem Wettbewerbsteam zum einem äusserst gelungenen Projekt und dem 2. Rang - auch ein solcher muss gefeiert werden!
(19.4.2016)

Mehr zum Projekt

Der Grundstein ist gelegt.

Schöner hätte der sonnige Winternachmittag und freudiger der Anlass nicht sein können: Zusammen mit den Eigentümern, Gemeindevertretern und Unternehmern wurde auf der Baustelle "feingeist" in Muri feierlich die Grundsteinlegung begangen. Fotos vom Anlass
(21.01.2016)

Auf ein Neues!

Zum Jahresbeginn wünschen wir viel Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit!
(04.01.2016)

Baubeginn im Muri

Die Bauarbeiten am Paradiesweg in Muri haben begonnen.
(1.10.2015)

Mehr zum Projekt

Ein Grund zum Feiern!

Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Wettbewerbs "Schule Riedmatt, Niederwil". Unser in Arbeitsgemeinschaft mit "Menzi Bürgler Architekten" erarbeitetes Projekt konnte die Jury auch in der 2. Runde einstimmig überzeugen.
Die nächste Projektphase wird bereits in Kürze eingeläutet.
(2.9.2015)

Baubewilligung rechtskräftig

Die Baubewilligung für die Überbauung "Paradiesweg" in Muri/AG ist rechtskräftig.
(1.7.2015)

Mehr zum Projekt

Einweihung Raiffeisenbank Mettauertal

Am Sa 9.5. wurde die "Raiffeisenbank Mettauertal" in Gansingen offiziell eingeweiht. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Projekts und danken für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.
(11.5.2015)

Mehr zum Projekt

Künten: Baubewilligung rechtskräftig

Die Baubewilligung für die Terrassenhäuser in Künten/AG ist rechtskräftig.
(16.2.2015)

Happy New Year!

Wir wünschen Ihnen einen guten Start und ein gesundes, erfolgreiches 2015.
(05.01.2015)

Ausführungskredit angenommen

Der Ausführungskredit für das Projekt "Mehrgenerationen-Wohnen" in Dietwil wurde von der Ortsbürgergemeindeversammlung angenommen: ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ausführung.
(17.12.2014)

Mehr zum Projekt

Aufrichte

Mit der Aufrichte wurde ein weiterer Meilenstein des Umbau-Projekts "Raiffeisenbank Mettauertal" in Gansingen erreicht.
(26.11.2014)

Mehr zum Projekt

_____________________________________________________________

"hochparterre" Grundrissfibel

Unser Projekt "Alterszentrum Obere Mühle, Lenzburg" wird in der Grundrissfibel des "hochparterre" dokumentiert.

Vorschau
(31.10.2014)

Mehr zum Projekt

BAUEN + WIRTSCHAFT, Ausgabe S 248/12

Wohnüberbauung Aublickweg in Au-Wädenswil
(16.7.2012)

Mehr zum Projekt

AS-SCHWEIZER ARCHITEKTUR, Ausgabe 2/2012

Neubau Wohnüberbauung "Kirchbühl I", 5630 Muri (AG)
(9.7.2012)

Mehr zum Projekt

Baubewilligung erteilt

Für das Mehrfamilienhaus "Glarner" wurde uns von der Gemeinde Lenzburg die Baubewilligung erteilt.
(3.7.2012)

Mehr zum Projekt

anthos - Zeitschrift für Landschaftsarchitektur, Ausgabe 3/2011

Landschaft als Kontinuum; Terrassenhäuser "Pilatusblick", Ottenbach
(16.9.2011)

Mehr zum Projekt

Architektur International, Ausgabe 4/2011

Moderne Terrassenhäuser; Wohnüberbauung "Kirchbühl", Muri
(7.2011)

Mehr zum Projekt

Architektur & Technik, Ausgabe 2/2011

Am Ort beteiligt; Überbauung "Rossweid", Sins
(7.2.2011)

Mehr zum Projekt

Architektur & Technik, Ausgabe 7/2010

Freie Sicht! Terrassenhäuser "Pilatusblick", Ottenbach
(7.7.2010)

Mehr zum Projekt

architektur international, Ausgabe 5/2010

Neubau Hauptsitz Raiffeisenbank Oberfreiamt, Muri
(7.2010)

Mehr zum Projekt

Bauen Heute, Ausgabe 5/2010

Wohn- und Gewerbeüberbauung "Rossweid", Sins
(28.5.2010)

Mehr zum Projekt

hochparterre.wettbewerbe, Ausgabe 4/2008

Wohnüberbauung "Johannes Hirt-Strasse", Au-Wädenswil
(15.9.2008)

Mehr zum Projekt

hochparterre.wettbewerbe, Ausgabe 4/2008

Atelierbesuch: Die agglomeriten Wohnungsbauer
(15.9.2008)

Architektur & Technik, Ausgabe 6/2008

Wohnüberbauung "Johannes Hirt-Strasse", Au-Wädenswil
(6.2008)

Mehr zum Projekt